ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageGoliath des Coteaux de Coupvray und Black Devil´s Halle Berry

Über Uns

Mein Zwinger Black Devil`s wurde im Jahre 1977 mit der Hündin Barbara's Ebony und dem Rüden Carol von Helory - dem zur damaligen Zeit wohl erfolgreichsten Gordon Setter Rüden Europas - gegründet. Inzwischen wurden im Rahmen einer Mutterlinienzucht von 9 Generationen typische und erfolgreiche Gordon Setter gezüchtet.

HERAUSRAGEND

Die Hündin ANTIGONE zeigte sich auf Ausstellungen überdurchschnittlich gut und wurde mehrmals Beste der Rasse und Prüfungssiegerin auf Feldsuche und Herbstprüfüng. IKARA wurde insgesamt 18 mal in 3 verschiedenen Ländern unter 15 verschiedenen Richtern gezeigt und holte sich dabei 17mal den 1. Platz, davon dreimal BOB und einmal den 2. Platz. Genauso überragend zeigte sie sich auf diversen Prüfungen. Ihre hervorragenden Anlagen vererbte sie ihren Nachkommen und war damit die erfolgreichste Gordon Setter Hündin Europas in der Kombination von Schönheit, Leistung und Vererbung. Ihr Sohn, der berühmte QUASIMODO, ist als erster Gordon Setter Deutschlands mit dem Titel „Champion d'Europe" ausgezeichnet worden.

Diese hervorragenden Eigenschaften hat er an einige Nachkommen weitervererbt, z.B. Black Devil`s Ujan oder Wayne vom Eixelberg. Aus diesem Grunde bekam er in Italien den Titel „Campione de Reprodutore" (Auszeichnung für besonders hochwertige Vererbung). Weitere herausragende Hunde der Zucht sind unter anderem Quincy, Urson, Yucca, Yeti, Borsalino, Diabolo und viele andere mehr. Meine Hunde haben die Richter immer wieder in Erstaunen versetzt mit ihrer unendlichen Passion und ihrer Anpassungsfähigkeit bei den unterschiedlichsten Prüfungen.

Besonders stolz bin ich auf die Wesensfestigkeit und die Liebenswürdigkeit meiner Gordons und den sehr guten Kontakt zu meinen Hunden und Ihren Besitzern.

Unser-Anspruch

Unser Anspruch

Zuchtziel:

-» Gesundheit
-» Charakter
-» Schönheit

Natur- und artgerechte Aufzucht:

-» Artgemäße Fütterung und Pflege
-» Seit über 30 Jahren Zucht- und Ausbildungserfahrung
-» Ich berate Sie gerne über artgerechte Hundehaltung

Gewährleistung der Sozialisation mit den Artgenossen und zu den Menschen während der Aufzucht. Sozialverhalten und Ausdrucksformen des Hundes, sowie rassespezifische Eigenschaften stehen bei uns an vorderster Stelle.
Unsere Tiere erhalten erstklassige medizinische Unterstützung. Gerne helfe ich Ihnen bei gesundheitlichen Fragen rund um den Gordon Setter.

Beratung

Vor- und nach dem Kauf, berate ich Sie gerne kompetent weiter!!
Persönlicher Kontakt auch nach dem Kauf ist mir sehr wichtig.

 
Spielwiese

Spielwiese

Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien zu gewähren.

Das nehme ich wörtlich!

Darum haben meine Hunde rund 3000qm Auslaufwiese mit  kleinem Teich zur Verfügung, auf der sie sich frei bewegen und austoben können, um den nötigen Auslauf und um ihre Sozialkontakte zu pflegen.

 
Aufzucht

Aufzucht

Bei der Paarungszusammenstellung, so wie beim Eintritt ins Leben überlasse ich nichts dem Zufall.

Von Beginn an sind meine Welpen mit Menschen in Kontakt. Die kleinen Gordon Setter und die Mutterhündin bekommen stets jegliche Pflege und Zuneigung die sie in dieser wichtigen Phase benötigen.
Ich bin für meine Welpen rund um die Uhr da, ein Tierarzt sorgt für die notwendige medizinische Betreuung.

Nach vier Wochen kommen die Welpen in das Welpenhaus, wo sehr viel Platz zum Schlafen, Essen und Spielen vorhanden ist.